BIOPTRON Pro 1

PAG-990


BIOPTRON PRO 1 EIGENSCHAFTEN

Das BIOPTRON Pro 1 Lichttherapiegerät ist für den Einsatz zu Hause, in Krankenhäusern und Therapiezentren konzipiert. Mit BIOPTRON Pro 1 sparen Sie Energie, Zeit und Geld, denn der neuartige Standby-­Modus verbraucht nur 0,5 W, so dass das Gerät jederzeit ohne Energieverschwendung einsatzbereit ist.

Das Gerät ist entweder mit einem praktischen Boden-­ bzw. mit einem ergonomischen Tisch-­Stativ erhältlich und gestattet so den flexiblen Einsatz in häuslichen oder professionellen Umgebungen. Die mühelos verstellbare Höhe und Kopfneigung sowie die Möglichkeit des Drehens des Gerätekopfs um 360° ermöglichen eine bequeme Anwendung in fast jeder Position. Die Behandlungen können über eine Bedientafel mühelos bis auf einen Mindestwert von 30 Sekunden programmiert werden. Ein eingebauter Abstandshalter sorgt für den empfohlenen Abstand zur behandelten Hautoberfläche. Das Tisch-Stativ ist zusätzlich mit einer Staubhülle und einer bequemen Unterlage ausgestattet (desinfizierbar, austauschbar und waschbar).

Der Filter durchmesser von BIOPTRON Pro 1 (ca. 11 cm) ermöglicht die Behandlung sowohl von kleinen als auch von großen Bereichen. Mit der neuen Standby-Funktion ist Ihr BIOPTRON-Gerät fast ohne jeglichen Energieverbrauch stets einsatzbereit.

SCHNELL, BENUTZERFREUNDLICH UND SICHER

Produktvorführung vereinbaren
 

Technische Daten

Wellenlänge
480 - 3400 nm
Polarisierungsgrad
>95% (590 - 1550 nm)
Spezifische Leistungsdichte
durchschn. 40 mW/cm2
Lichtenergie pro Minute
durchschn. 2.4 J/cm2
Beleuchtungsstärke
min. 10.000 lux
CE-Zeichen
Gewicht ohne Stativ
3.4 kg
Gewicht mit Stativ
7.8 kg
Energieverbrauch im Standby
0.5 W
Stromversorgung
100-240 V~ 50/60 Hz
Stromverbrauch
90 VA
Dimensions
Stand

Zubehör für Bioptron Pro1

BIOPTRON PRO 1 ZUBEHÖR

Bioptron Pro 1 mit Tischstativ (Code: PAG-990)
Bioptron Pro 1 mit Bodenstativ (Code: PAG-991)

Für alle Bioptron-Geräte ist ein Stativ erhältlich, das die jeweils optimale Positionierung und eine bequeme Behandlung des ganzen Körpers ermöglicht, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Eigenschaften

  1. Absolut sicher
  2. Leicht zu bewegen
  3. Höchst komfortabel für eine entspannte Behandlung
  4. Rast-Sicherheitssystem
  5. Flexibel, um alle Körperbereiche zu erreichen
  6. Benutzerfreundliche Montage und Einstellung

ANWENDUNG

Die Bioptron-Lichttherapie ist einzeln durchzuführen. Die Dauer jeder Sitzung oder des gesamten Behandlungszyklus hängt vorrangig von Ihren gesundheitlichen Problemen und dem Zustand des zu behandelnden Bereichs ab. Je nach der zu behandelnden Erkrankung nimmt die Bioptron-­Lichttherapie nur wenige Minuten ein- oder zweimal täglich in Anspruch. Bioptron sollte verwendet werden, wenn Sie Zeit zum Entspannen haben und die biostimulativen Wirkungen der Behandlung genießen können.

Alles, was Sie tun müssen, ist, diese einfachen Schritte zu befolgen:

Reinigen Sie vor der Behandlung den zu behandelnden Bereich und entfernen Sie jegliche Kleidung oder Wundauflagen.
Entspannen Sie sich und richten Sie den Lichtstrahl auf den zu behandelnden Bereich. Halten Sie das Gerät in einem Winkel von 90° und halten Sie einen Abstand von ca. 10 cm ein. Der Lichtstrahl sollte während der Behandlung nicht bewegt werden.
Verwenden Sie Bioptron ein- oder zweimal täglich, z. B. jeden Morgen bzw. Abend jeweils 4 bis 10 Minuten oder folgen Sie den Empfehlungen Ihres Arztes.
Wiederholen Sie die Anweisungen für jeden zu behandelnden Körperbereich.
Stecken Sie das Gerät nach der Verwendung aus!

BIOPTRON Pro 1

PAG-990


BIOPTRON PRO 1 FEATURES

The BIOPTRON Pro 1 Light Therapy device is designed for use at home, in hospitals and therapeutic centres. With BIOPTRON Pro 1 you save energy, time and money as the state-of-the-art sleep mode only uses 0.5 W standby power so that the device can be ready for treatment anytime you want with no energy waste.

The device is available either with a functional floor stand and/or an ergonomic table stand allowing flexible use in domestic and professional environments. Easily adjustable height and head inclination as well as the ability to rotate the device head up to 360° allow a convenient usage for nearly any position. Treatments can easily be timed by a control panel down to 30 seconds. An integrated distance rod ensures the recommended distance to the skin surface area. The table stand is additionally equipped with a dust cover and a comfortable supportive mat (disinfectable, exchangeable and washable).

The filter diameter of BIOPTRON Pro 1 (approx. 11 cm) allows the treatment of small as well as bigger areas. With the new sleep mode function, you can keep your BIOPTRON device always ready for treatment with nearly no energy consumption.

FAST, EASY TO USE AND SAFE

Request a presentation
 

TECHNICAL DATA

Wavelength
480 - 3400 nm
Degree of polarization
>95% (590 - 1550 nm)
Specific power density
av. 40 mW/cm2
Light energy per minute
av. 2.4 J/cm2
Light Intensity
min. 10.000 lux
CE labeling
Weight without stand
3.4 kg
Weight with stand
7.8 kg
Energy consumption in sleep mode
0.5 W
Power Supply
100-240 V~ 50/60 Hz
Power consumption
90 VA
Dimensions
Stand

Accessories for Bioptron Pro 1

BIOPTRON Pro 1 ACCESSORIES

BIOPTRON Pro 1 with Table Stand (code: PAG-990)
BIOPTRON Pro 1 with Floor Stand (code: PAG-991)

For all BIOPTRON devices a floor stand is available which allows optimal positioning and a convenient treatment of the whole body to meet everyone’s needs.

Features

  1. Absolutely safe
  2. Easy to move
  3. Highly comfortable for a relaxing treatment
  4. Snap-in security system
  5. Flexible as it reaches all body areas
  6. Consumer-friendly assembly and adjustment

HOW TO USE

BIOPTRON Light Therapy is to be performed individually. The duration of each session and of the entire course of the treatment depends primarily on your health problem and on the state of the area to be treated. Depending on the medical condition to be treated, the BIOPTRON Light Therapy treatment will only take a few minutes once or twice a day. BIOPTRON should be used when you have time to relax and can enjoy the biostimulative effects of the therapy.

All you need to do is follow these simple steps:

Before treatment, clean the area you wish to treat and remove any clothing ot topical medications before the treatment.
Relax and point the light beam at the area to be treated. Hold the device at an angle of 90° and keep at a distance of approx. 10 cm (4 inches). The light beam should not be moved during the treatment.
Use BIOPTRON once or twice a day e.g. every morning and/or evening for 4 to 10 minutes or follow your doctor's advice.
Repeat the instructions for each area of the body to be treated.
Unplug the Device after use!

Additional products for your well-being